OWL zeigt Herz

Exklusive Filmpremiere für den guten Zweck

09.10.2017

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017, hatten alle Sport- und Filmfans die Möglichkeit im CinemaxX Bielefeld eine exklusive Filmpremiere schon 2 Wochen vor Bundesstart in den deutschen Kinos zu erleben!

„OWL zeigt Herz“ sagt Danke an alle Besucher dieser Veranstaltung, denn durch ihre Teilnahme konnte ein Gesamterlös von 3.500 Euro erzielt werden, der dem Vereinsprojekt „Sport macht Kinder stark“ zugutekommt.

In Kooperation mit dem CinemaxX Bielefeld und Universum Film wurde eines der spannendsten Duelle der Sportgeschichte auf der großen Leinwand präsentiert – ein weiterer herzlicher Dank an diese beiden Partner für den guten Zweck für ihre Unterstützung bei diesem tollen Kino-Event, das alle Zuschauer vor der Leinwand begeisterte! Denn packend wird im Biopic BORG/McENROE (Trailer)  die wahre Geschichte der beiden Tennislegenden Björn Borg und John McEnroe erzählt, die sich 1980 auf dem prestigeträchtigen Rasen des Wimbledon-Finales ein bis heute unvergessenes und als eines der besten Spiele aller Zeiten geltendes Match lieferten. Ein perfekt inszeniertes Psychoduell, das die Erlebnisse der beiden Sportlegenden in Rückblicken schon weit vor dem Finale beleuchte und im unglaublichen Showdown eines Fünfsatz-Krimis endet!

Im vorherigen Rahmenprogramm, welches von Thomas Milse moderiert wurde, gab es zusätzlich hochwertige Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel von den „Gerry Weber Open“ zur Verfügung gestellte Eintrittskarten für das traditionelle Rasenturnier im nächsten Jahr! Begehrt waren auch die limitierten BORG/McENROE Schweißarmbänder, die extra für den Film kreiert wurden.

Ein rundum gelungener Kinobesuch, mit viel Spaß und Spannung, denn auch nach Jahrzehnten fesselte die Auseinandersetzung dieser beiden Ausnahmesportler, deren Kampf um den Wimbledontitel im Juli des Jahres 1980 seinen Höhepunkt fand, alle Besucher im Kinosaal!

 

BORG/McENROE

Der Film erzählt die ebenso wahre, wie packende Geschichte der schwedischen Tennislegende Björn Borg und seinem größten Gegner, dem skandalträchtigen US-Spieler John McEnroe. Ein Kampf zweier starker, ungleicher Gegner, der im Juli des Jahres 1980 in Wimbledon seinen Höhepunkt fand und Sportgeschichte schrieb.

Das traditionsreichste Tennisturnier und eines der größten Sportereignisse weltweit, die Wimbledon Championships, steht kurz bevor und für den besten Tennisspieler der Welt soll es ein Triumphzug werden. Björn Borg (Sverrir Gudnason) kann zum fünften Mal den Titel holen. Jedoch hat seine lange, schon im Kindesalter begonnene Karriere Spuren hinterlassen. Obwohl er erst 24 Jahre alt ist, fühlt Borg sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Davon ist John McEnroe (Shia LaBeouf) noch weit entfernt. Der 20jährige aufstrebende Star will Borg vom Thron stürzen und ist fest entschlossen, Wimbledon zu gewinnen. Doch mehr und mehr fühlt er sich, ebenso wie Borg, als wäre er in einem Käfig gefangen. In der Öffentlichkeit sorgt McEnroes aufbrausendes Temperament immer wieder für Schlagzeilen und die Medien stilisieren den Zweikampf immer weiter hoch: der coole Borg gegen den verzogenen McEnroe. Nach und nach müssen die beiden Gegner erkennen, dass ausgerechnet ihr größter Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was sie durchleiden…

Die beiden Sportgrößen werden von dem schwedischen Schauspieler Sverrir Gudnason als Tennislegende Borg und von Hollywood Star Shia LaBeouf als kämpferischer Herausvorderer McEnroe brillant verkörpert. Ergänzt wird die Besetzung prominent durch Stellan Skarsgård als Borgs Trainer und Mentor Lennart Bergelin. Aber auch Tuva Novotny als rumänische Tennisspielerin und Borgs Verlobte Mariana Simionescu sowie Robert Emms als weitere Tennislegende Vitas Gerulaitis liefern schauspielerische Glanzleistungen!