OWL zeigt Herz

MEMO Fussball-Talk

04.05.2016

Eine tolle Premiere feierte am 4. Mai 2016 der MEMO Fußball-Talk, der zu Gunsten von OWL zeigt Herz ausgerichtet wurde und eine Spendensumme von 15.000 Euro erzielte! Desweiteren wurden der Neven Subotić Stiftung – die ihre Aufgabe darin sieht, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen und sicheren Zugang zu sauberem Wasser zu erhalten – von OWL zeigt Herz 5.000 Euro gespendet!

Berti Vogts, einer der erfolgreichsten Fußballer und Trainer Deutschlands war in den Räumlichkeiten des Graf-Bernhard-Hotels in Steinhagen zu Gast im MEMO Fußball-Talk, der im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10jährigen Jubiläums des Unternehmens stattfand. Der Welt- und Europameister, DFB- und Europapokalsieger, sowie mehrfache Deutsche Meister und ebenfalls Europameister 1996 als Cheftrainer der Deutschen Elf, stellte sich an diesem Abend den Fragen von Moderator Thomas Milse.

Genauso wie Uli Stein, ehemaliger Torhüter der deutschen Elf und u.a. Gewinner der Champions-League und mehrfacher Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger, der Berti Vogts auf den Trainerstationen der Nationalmannschaften von Nigeria und Aserbaidschan begleitete – allein die Erlebnisse dieser Stationen sorgten durch diverse Anekdoten für manchen Lacher beim Publikum im ausverkauften Saal. Zu den beiden bereits genannten Fußball-Legenden, gesellte sich ein weiterer interessanter Gast aus dem Fußballsport.

Neven Subotić, Fußballprofi und zweifacher Deutscher Meister sowie DFB-Pokalsieger mit Borussia Dortmund, komplettierte die Runde und stellte unter anderem eindrucksvoll seine Stiftung vor.

Auch die Geschichten abseits des Fußballsports gaben einen Einblick in das Leben der ehemaligen und aktuellen Profisportler. Umrandet wurde dieser interessante Talk auch von jeder Menge kulinarischen Genüssen. Neben erlesenen Getränken, wurden beim Show-Cooking in der offenen Küche des Restaurants Graf Bernhard, einige Spezialitäten durch die Köche am Buffet zubereitet. Zudem erhielt jeder teilnehmende Gast, passend zur im Juni startenden Fußball-Europameisterschaft, einen exklusiven Deutschland-Fanschal überreicht.

 

Dankeschön-Clip von Neven Subotic