OWL zeigt Herz

MEMO Sport-Talk

16.04.2018

Alle Fotos ansehen

 

Am Montag, dem 16. April 2018, fand in den Räumlichkeiten des „Wirtshaus 1802 im Bültmannshof“ in Bielefeld, der MEMO Sport-Talk statt! Dieser wurde erneut zugunsten des guten Zwecks ausgerichtet und der Erlös des Abends kam „OWL zeigt Herz“ zugute! Bereits zum zweiten Mal richtete die MEMO Möbel-Vertriebs GmbH diese Veranstaltung aus. Denn deren Geschäftsführer Christian Messinger und Bernd Ottensmann als Gründer des Charity-Vereins, liegen nicht nur der Sport, sondern vor allem die Kinder am Herzen, die Hilfe benötigen!

 

 

Am Ende des Abends überreichten sie Daniel Stephan als 1. Vorsitzenden des Vereins die stolze Summe von 10.000 Euro in Form eines Spendenschecks!

Umrandet wurde der MEMO Sport-Talk von jeder Menge kulinarischen Genüssen. Neben ausgewählten Getränken, bereiteten die Köche des Restaurants einige Spezialitäten für das Buffet vor und auf der Seeterrasse gab es ein geselliges Stelldichein. Zudem erhielt jeder teilnehmende Gast, einen exklusiven Deutschland-Fan-Schal, welcher garantiert bei der im Juni startenden Fußball-Weltmeisterschaft und der Anfang 2019 u.a. auch in Deutschland stattfindenden Handball-Weltmeisterschaft der Männer zum Einsatz kommt!

Im MEMO Sport-Talk stellten sich dann Handball-Legende Heiner Brand, Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene sowie der ehemaligen Fußball-Nationalspieler Sebastian Kehl, den Fragen von Moderator Thomas Milse.

 

 

Heiner Brand, mit Abstand der erfolgreichste Spieler und Trainer der Deutschen Handballgeschichte sowie sechsmalige Deutsche Meister und viermalige DHB-Pokalsieger gab einige Anekdoten zum besten und auch einige interessante Einblicke in den aktuellen deutschen Handball durften nicht fehlen! Im Jahre 1978 wurde Brand mit der Nationalmannschaft Weltmeister, dieser Titelgewinn gelang ihm 2007 auch als Trainer des deutschen Teams und damit ist er der erste Handballer, der als Spieler und Trainer Handballweltmeister wurde!

Ebenfalls auf der Talkbühne und ein für alle fußballbegeisterten Ostwestfalen willkommener Gast, war der Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld Jeff Saibene! Der gebürtige Luxemburger, der unter anderem mit dem FC Aarau den Meistertitel in der Schweiz gewann, erzählte humorvoll aus seinem sportlichen Leben, aber auch den Ereignissen jenseits des Platzes und lieferte sich an diesem Abend mit Handball-Legende Heiner Brand einen interessanten Austausch von Trainer zu Trainer.

Eine weitere Größe des Fußballsports war ebenfalls in dieser illustren Runde zugegen; der ehemaligen Fußball-Nationalspieler Sebastian Kehl! Von 2002 bis 2015 schnürt er seine Fußballschuhe für Borussia Dortmund und gewann mit dem Traditionsklub drei deutsche Meisterschaften! Desweiteren wurde er bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan mit der deutschen Nationalmannschaft Vize-Weltmeister. Als herauskam das ihn mit Tischtennis die gleiche Leidenschaft wie Jeff Saibene verbindet, verabredete man sich umgehend zu einem Duell an der Tischtennisplatte.

Allein die sportlichen Erlebnisse dieser drei Protagonisten füllten diesen Talk-Abend, doch auch die Geschichten abseits des Sports sowie einige spaßige Anekdoten sorgten für manch heiteren Moment bei den begeisterten Zuschauern und natürlich auch auf der Bühne.