OWL zeigt Herz

Vorweihnachtliche Lesung mit Ingo Naujoks

Der Pate unseres Projekts „Kultur macht Kinder stark“ hat seine weihnachtliche Lese-Tour Mitte Dezember 2017 an sechs Bielefelder Grundschulen fortgesetzt! So konnten insgesamt circa 1.500 Kinder an den Weihnachts-Shows teilnehmen! Unterstützt wurde Ingo Naujoks erneut bei jedem Termin von Jochen Vahle, Sänger der Kinderrockband Randale, die Paten des „OWL zeigt Herz“-Projekts „Musik macht Kinder stark“ sind. Mit u.a. „Oh Weihnachtsmann“ und der „Weihnachts-Disco“, hatte er die passenden Lieder dabei und brachte die kleinen Zuhörer nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen.

Ingo Naujoks und „OWL zeigt Herz“ waren so begeistert von den liebevollen Bewerbungen der Kinder im Jahr davor, dass sechs weitere Termine in 2017 hinzugefügt wurden! Denn unser damaliger Aufruf sich für Lesungen mit Ingo Naujoks zu bewerben, war ein riesiger Erfolg. Insgesamt bewarben sich 30 Grundschulen, aus denen schlussendlich 11 für die beiden Lese-Touren ausgelost wurden.
Am 13. und 14. Dezember 2017 wurden folgende Schulen von Ingo Naujoks und seinen Mitstreitern besucht, von den Kids frenetisch begrüßt um dann anschließend ihren Ausführungen zu lauschen:

– Fröbelschule
– Grundschule
– Stieghorst
– Grundschule
– Oldentrup
– Bültmannshofschule
– Sudbrackschule
– Grundschule Brake

Videos zur Lese-Tour 2017